0170 - 98 95 327

Entwicklungsförderung

Über mich

Stefanie Hornig – Heilpraktikerin

Schon immer hat die Arbeit mit Kinder und ihren Familien mein gesamtes Berufsleben geprägt. Anfangs in der Augenheilkunde als Orthoptistin und später dann  in meiner Praxis für Entwicklungsförderung, die es bereits seit 2012 in Filderstadt gibt.

Die Leitung der Sehschule der Augenarztpraxis Drs. Kaufmann und Gebauer in Kernen im Remstal, habe ich nebenberuflich für über 25 Jahre mit großer Freude übernommen.

Von der Schulmedizin zur Naturheilkunde

Patienten in meiner Sehschul-Sprechstunde kamen häufig mit Fragestellungen, die alleine mit der klassischen Schulmedizin manchmal nicht zu beantworten sind. Dadurch fand ich zur Therapie der frühkindlichen Reflexe.

Mein Interesse an der Naturheilkunde motivierte mich dann zur Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin.

Immer offen für spannende Heilmethoden, die meine Arbeit sinnvoll ergänzen, lernte ich später dann die schamanische Heilarbeit kennen. Die älteste Heilmethode, die weltweit praktiziert wird und bei vielen in Vergessenheit geraten ist. Sie bietet mir Möglichkeiten, Lösungen auf anderen Ebenen zu suchen.

Mit Naturheilkunde, neuromotorische Reflexintegration und schamanischer Heilarbeit stehen mir Möglichkeiten zur Verfügung, Entwicklungsverzögerungen oder Entwicklungsstörungen auf allen Ebenen zu betrachten und eine nachhaltige Verbesserung anzustoßen.

 

Stefanie Hornig Entwicklungsförderung Praxis Filderstadt

Stefanie Hornig – Heilpraktikerin

Neuromotorische Reflexintegration und schamanische Heilarbeit in Filderstadt

Praxis für Entwicklungsförderung in Filderstadt

Praxis für Entwicklungsförderung von Kindern und Erwachsenen bei Entwicklungsverzögerungen oder Entwicklungsstörungen.

0170 - 989 53 27

Mobil

Rosenstraße 22

70794 Filderstadt

E-Mail

info@entwicklungsfoerderung-praxis.de

Datenschutzerklärung

Impressum

Facebook Entwicklungsförderung Praxis Filderstadt
Verband unabhängiger Heilpraktiker