0170 - 98 95 327

Entwicklungsförderung

Schamanische Heilarbeit

Wichtige Fragen zur Entwicklung

Der Schamanismus ist die älteste Heilpraktik der Welt. Vor allem in Europa nicht im Fokus der Menschheit, wird sie seit jeher auf allen Kontinenten praktiziert. Vorrangig geht es nicht um Heilung im westlichen medizinischen Sinne, sondern um Heilung im Ganzen, Verbundenheit mit der Erde, Seelenarbeit.

Der Schamanismus bietet Orientierung im Leben, kann bei der Entscheidung wichtiger Fragestellungen helfen. Welche Talente habe ich für meinen Lebensweg erhalten? Was hemmt meine Entwicklung, das Erreichen bestimmter Ziele? Wie kann ich in meine Kraft kommen? Oder mich von Verstrickungen in der Familie lösen?

Die Seelenbegleitung im Tod und Sterben ist die klassische Psychopompos-Arbeit, das Begleiten der Seelen an den für sie bestimmten Ort. Konnte die Seele nach dem Tod ihren Weg finden, oder gibt es noch eine Aufgabe zu erledigen? Hierbei kann der Seele geholfen werden.

Schamanische Heilarbeit Entwicklungsstoerung

Themen neu betrachten

Mit der schamanischen Heilarbeit können vielfältige Themen aus einem anderen Blickwinkel angeschaut und bearbeitet werden, wie wir das von der klassischen Medizin kennen.

Psychotherapeutische Arbeit erfolgt mit dem Anteil der Seele, der da ist. Haben sich durch Traumen Seelenanteile abgespalten, so sind diese nicht erreichbar. Seelenverlust kann bei Unfällen, Operationen oder traumatischen Erlebnissen geschehen. Wir haben dann das Gefühl, neben uns zu stehen, nicht ganz wir selbst zu sein. Erinnerungen fehlen, wir fühlen uns nicht komplett. Diese gelösten Seelenanteile können zurückgeholt werden. Die nun wieder komplette Seele kann Heilung erfahren.

Beispiele schamanischer Heilarbeit

Mit Hilfe der Divination können Lebensfragen beantwortet und tatkräftig angepackt werden. Wir haben die Möglichkeit, klar zu sehen und zu handeln. Ein wenn – dann, ja – aber oder vielleicht ist dann nicht mehr nötig, diese Energie kann für die Umsetzung der Ziele genutzt werden.

Seelische Geburtstraumen bei Mutter und Kind können mit einem persönlichen Ritual gelöst werden.

Die Krafttier-Suche ist ein Basiswerkzeug im Schamanismus. Ein Schutztier, das uns bereits seit der Geburt begleitet. Wir können es aufsuchen und seine Kraft kennen lernen. Es ist ein starker Verbündeter im Alltag, welcher uns Kraft und Schutz bietet. Ein Ratgeber, wie eine starke Intuition, ein verlässliches Bauchgefühl.

Entwicklungsförderung mit schamanischer Heilarbeit

Ablauf schamanische Heilarbeit

In einem vertrauensvollen Gespräch klären wir das Ziel, die Fragestellung. Was ist das Anliegen, was möchte bearbeitet werden? Je nach Thema sind ein oder mehrere Termine zu je 1-2 Stunden sinnvoll.

Die schamanische Heilarbeit – eine wichtige Ergänzung

et|icon_loading|

Eine schamanische Heilbehandlung sollte nicht als ausschließliche Methode zur Behandlung seelischer und gesundheitlicher Probleme angesehen werden. Vielmehr sollte man diesen Weg als eine Ergänzung der herkömmlichen medizinischen und psychologischen Behandlungen verstehen.

Schamanisches Grundwissen in einem Einzelseminar

Wenn mehr Interesse an schamanischer Heilarbeit besteht, kann bei mir, im eigenen Tempo und unter angepassten Bedingungen, die Elemente aus einem klassischen Basis-Seminar erlernen.

Dies eignet sich z.B. für besonders sensible Menschen, die das Räuchern nicht vertragen oder wer besonders persönliche Anliegen mitbringt, die er nicht in einer Gruppe besprechen möchte.

Inhalt eines Basis-Seminars ist die Suche nach dem Krafttier, dem Kraftplatz, der Kraftquelle sowie dem geistigen Lehrer in der nicht-alltäglichen Wirklichkeit. Diese Werkzeuge sind Grundvoraussetzung, um selbstständig schamanisch arbeiten zu können.

Schamanische Heilarbeit Seminare

Praxis für Entwicklungsförderung in Filderstadt

Praxis für Entwicklungsförderung von Kindern und Erwachsenen bei Entwicklungsverzögerungen oder Entwicklungsstörungen.

et|icon_mobile|

0170 - 98 95 327

Mobil

Schönbuchstraße 27

70794 Filderstadt-Plattenhardt

E-Mail

info@entwicklungsfoerderung-praxis.de

Datenschutzerklärung

Impressum

Facebook Entwicklungsförderung Praxis Filderstadt
INPP Entwicklungsförderung
Verband unabhängiger Heilpraktiker